Direkt zum Inhalt

Über uns – IFA stellt sich vor

Liebe Interessentin, lieber Interessent

ipso! heisst über 145 Jahre Erfolgsgeschichte, denn unsere allererste Schule wurde bereits 1876 in Basel gegründet. Dahinter stehen damals wie heute Unternehmergeist und das persönliche Engagement der Eigentümer. Gemeinsam mit unseren über 120 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und fast 1'000 Lehrpersonen und Dozierenden schaffen wir optimale Voraussetzungen für über 5'000 Studierende, Lernende sowie Schülerinnen und Schüler, welche sich verwirklichen wollen und deshalb uns vertrauen.

Zu unserer Gruppe gehören 9 starke und eigenständig profilierte Bildungsmarken. Unser Bildungsprogramm wird heute an 11 Deutschschweizer Standorten wie auch vermehrt online durchgeführt und umfasst aktuell über 200 verschiedene Angebote in den Bereichen Technik und Informatik, Wirtschaft und Management, Bewegung und Gesundheit, Handel und Sprachen, Berufs- und Erwachsenenbildung sowie auf der Vorschulstufe und der Volksschulbildung. Unser Bildungsportfolio, das von der Kita bis zum Hochschulabschluss reicht, gehört damit zu den vielfältigsten und umfassendsten in der privaten Schweizer Bildungslandschaft.

Herzlich willkommen bei ipso!

 

Dr. Stefan Leuenberger
Delegierter des Verwaltungsrates

ipso ueber uns portraet stefan leuenberger

Bildung am Puls der Zukunft

Die IFA ist die führende Anbieterin höherer Berufsbildung im Bereich ICT in der Deutschschweiz. Unsere Bildungsprogramme orientieren sich konsequent an den dynamischen Bedürfnissen der digitalen Wirtschaft.

Die IFA gehört zu ipso! Gemeinsam mit allen weiteren Teil- und Partnerschulen steht ipso! für Chancen und Perspektiven und will durch Vielfalt und Innovation im Schweizer Bildungsmarkt der führende private Anbieter sein.

Zertifizierungen

ifa zertifizierungen sqs iso29990
ifa zertifizierungen iso29990 iq net

Partner

ifa partner odec
ifa partner ict berufsbildung bildungspartner platin